Problempferdchen

Das Arbeiten mit Problempferden, die Grundausbildung und das Anreiten von Pferden; das ist die Berufung von Elisabeth Schweiger!

Seit Jahren befindet sie sich in der Ausbildung zur Pferdetrainerin nach der Methode von Monty Roberts um die Körpersprache der Pferde zu verstehen und ihre Arbeit stetig zu verbessern.

Im August hat sie ihre Abschlussprüfung und ein Teil davon ist eine Präsentation, die zeigen soll, wie man Monty´s Methoden in den verschiedensten Bereichen anwenden kann. Dafür hat sie sich das Thema "riding school" ausgesucht und unter anderem Theorieunterlagen speziell für Kinder entwickelt.

Dafür durfte ich ihr ein paar „Problempferdchen“ illustrieren! Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!!

Mehr Info´s über Lisi´s Arbeit findet ihr auf ihrer Homepage: www.elisabethschweiger.at